Energie & Balance Andrea Kiefer

ENERGIE & BALANCE

Dein Darm - deine innere Mitte

Warum ist dein Darm so wichtig und was hat das alles mit Stress zu tun?

 

Der Darm ist mit seinen 400 Quardratmetern die grösste Fläche an Schleimhaut, die der menschliche Körper besitzt. Wird sie zerstört, gerät der Körper in ein Ungleichgewicht und erkrankt. Aus Sicht der TCM, der traditionellen chinesischen Medizin, beeinflussen sich die Schleimhäute gegenseitig. So stehen Darm, Haut und Lunge miteinander in Verbindung. Medikamente und Antibiotika, ungesunde Ernährung, zuviel Alkohol aber auch Stress können unser Darmmillieu verändern, die guten Bakterien abtöten und auf längere Sicht die Schleimhaut angreifen. Von Verdauungsstörungen, Reizdarm, chronische Darmentzündungen bis hin zu  Allergien, Hautproblemen, Unverträglichkeiten, Müdigkeit, Gereiztheit, Schlafstörungen etc., dies alles kann an deinem Darm liegen.

     "Lasst eure Nahrung Medizin sein und eure Medizin Nahrung!"   Hippokrates

 

 

Zeichen einer Darmstörung sind u.a.

- starke Blähungen (als Zeichen von Gärung und Fäulnis)

- Bauchschmerzen, Bauchkrämpfe

- Durchfall, Verstopfung

- verminderte Aufnahme von Nährstoffen, Mineralien, Vitaminen und Spurenelementen

 

 

Mir ist es wichtig, mit Dir Hand in Hand zu arbeiten und alle Seiten deiner Beschwerden anzuschauen. Nur wenn man es ganzheitlich angeht, kann sich der Körper regenerieren und selbst heilen, aber dafür muss man ihn verstehen und zuhören! Um deine Darmgesundheit zu fördern, teste ich kinesiologisch aus, welche Faktoren und Lebensmittel deinem Körper Stress bereiten, was er braucht um zu entgiften,  welche Nahrungsmittel gut verträglich sind und welche du lieber mal eine Weile meiden solltest. Ich stelle immer wieder fest, das die Umstellung der Nahrungsmittel bzw. das Weglassen bestimmer Lebensmittel akute und chronische Beschwerden positiv beeinflussen.

Meiner jahrelangen Erfahrung in diesem Bereich nach ist es sinnvoll, die bewußte Änderung von Ess- und Lebensgewohnheiten zu begleiten und gleichzeitig mit dem Unterbewußtsein zu arbeiten, um einen anhaltenden Erfolg herbeizuführen und dem Grund der Symptomatik aufzuspüren.

 

kinesiologische Austestung, Beratungsgespräch und Ernährungsempfehlung:        Stunde 70 Euro    ( je nach zeitlichem Aufwand)

                                                                           

 

Es werden keine Diagnosen gestellt, keine Heilversprechen gegeben und keine Heilkunde im gesetzliches Sinne durchgeführt. Im Krankheitsfall wenden Sie sich bitte an Ihren Arzt. Alle Methoden dienen ausschließlich zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte.


Datenschutzerklärung